Scott Cunningham – Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen

In den Zeiten, wo die Sonne nur noch wenig wärmt, sehnen wir uns nach Streicheleinheiten für die Seele und nach viel Geborgenheit. Das ist die Zeit, wo wir uns von Duftbädern, Liebesölen sowie magischen Weihrauchdüften verzaubern lassen wollen. Es ist die Zeit, wo das Leben langsam zur Ruhe kommt. Vorbei die hektische Betriebsamkeit des Sommers. Wir gehen von außen nach innen und richten unser Haus zu einem Ort des Wohlbefindens her.

Nun ist Zeit für bisher Unentdecktes. Neugierig wollen wir Zeit und Platz finden für Neues, das unser Leben schöner macht. Wir möchten neue Düfte aus uns bisher unbekannten Materien selbst herstellen, aktiv sein und etwas Gutes für uns und andere tun.

Seit vielen Zehntausenden von Jahren haben Menschen das duftende Harz des Weihrauchbaumes sowie aromatische Öle und Kräuter genutzt, um aus dem großen Garten der Natur magische Substanzen herzustellen. Von großer Magie waren die Rezepturen, so dass sie geheim gehalten oder auch nur mündlich verbreitet wurden.

Scott Cunningham hat sich für uns die Mühe gemacht, in den alten Schriften zu forschen, um uns in seinem Buch „Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen“ bisher unbekannte Rezepturen für Tinkturen, Gebräue, Heilbäder, Liebesöle, Puder und Salben vorzustellen. Umfangreich liefert er uns Informationen für die Zutaten, beschreibt den rituellen Vorgang ihrer Zubereitung und ebenso die Wirkweise ihrer Energien. Ein Leitfaden zur magischen Kochkunst, die unser Leben bereichert und mannigfaltigen Schutz vor Krankheit bietet. Was hält uns noch davon ab kreativ zu sein? Was kann uns hindern, unser tiefstes Innerstes in neue selbst entwickelte Düfte fließen zu lassen und uns damit zu beschenken? Lassen wir uns noch von Äußerlichkeiten aufhalten? Sind wir bereit, uns wieder ein Stück näher zu kommen? Wem können wir eine Freude machen mit einem Buch, das uns mystisches Wissen so nahe bringt und uns den Weg zeigt, wie wir uns in unseren Kreationen wiederfinden können? Ein kostbares Geschenk für gute Freunde!

In unserem Online Shop Naturideen finden Sie das Buch von Scott Cunningham, das viele Geheimnisse aus alter Zeit bereithält. Rezepturen, die uns weisen wollen, was unser „Hier und Jetzt“ und auch unsere Zukunft an natürlichen Düften für uns vielfältig anzubieten hat.

Informationen zum Artikel:

Weitere Artikel zum Thema:

Weiterblättern im Blog:

Einen Kommentar schreiben

Hinweis: Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von uns auf SPAM geprüft.