Halbedelstein-Set

Ein Stein kommt ins Rollen

Als Kind erlebte sie unbeschwerte Urlaubstage mit ihren Eltern und Geschwistern in den Bergen und am Meer. Sie erinnerte sich gern an diese Zeit. In den letzten Jahren hatte sie sehr oft das Gefühl, dass im Sommer die Sonne nicht mehr so zu scheinen schien wie in den unbeschwerten Tagen ihrer Kindheit. Die Sonne hatte für sie mehr und mehr ihren Glanz verloren.

Wenn sie so zu träumen begann von den vergangenen Zeiten, dann fiel ihr auch der kleine Bach wieder ein, der sich durch einen Wiesengrund schlängelte und an dem sie mit ihren drei älteren Brüdern und ihrer jüngeren Schwester im Urlaub oft gespielt hatte. Ewigkeiten hatten sie gemeinsam an dem Bach verbracht, dessen Strömungsgeschwindigkeit maßgeblich von der Menge der Steine und Hölzer abhing, die sich in ihm befanden. Und je nachdem wie warm oder regenreich der Sommer war, so war auch der Spiegel des Baches unterschiedlich und das Wasser gab sich mehr oder weniger fließend.

Viele Kilometer waren die Geschwister dem Bachverlauf gefolgt und dabei hatten sie immer wieder neue Entdeckungen gemacht. Kleine Inseln mitten im Bachbett, um die sich das Wasser an zwei Seiten herum schlang und sich dann wieder traf, ja sogar ganz kleine Fische hatten sie entdeckt und an manchen Stellen gab es viele Mücken und Wasserspinnen zu beobachten, doch am faszinierendsten fanden sie die Steine, die in dem Bach von der Sonne bestrahlt wurden und dabei in vielen Farben leuchteten. Viele große und kleine Steine gab es da, die allesamt einzigartig in Form und Farbe waren. Und jedes Jahr, wenn die Geschwister wieder hierher kamen, waren neue und noch schönere Steine da. Manche hatten sie aus dem Bach gefischt und mitgenommen. Wagemutig balancierten sie dabei auf großen Steinen im Bach, doch es kam auch vor, dass einer der Geschwister ins Wasser fiel. Es war ein Spaß! Sie erinnerte sich, wie sie mit ihren Geschwistern in den Kleinbus des Vaters kurz vor der Heimfahrt oft Behälter voller Steine geladen hatten und sich schon darauf freuten diese zu Hause zum überwiegenden Teil in den kleinen Teich im eigenen Garten zu werfen, wo sie in den verbleibenden Sommertagen jeden Tag, bei Sonne und Regen spielten und die Steine für das Spiel der Kinder ein wichtiges Zubehör war. Einige Steine behielt jedes Kind jedoch auch für sich und so entstand über Jahre eine wunderschöne Steinsammlung, die seinesgleichen noch zu finden hätte.

Sie überlegte, wo sie die Steine aus den Kindheitstagen zuletzt gesehen hatte und schaute auf dem Dachboden nach. Sie musste nicht lange suchen, die Steine lagen in einer Ecke in einem großen durchsichtigen, schon leicht gerissenen Beutel. Sie kniete sich vor den Beutel und fing an, die Steine einzeln aus dem Beutel zu nehmen. Sie verbrachte viele Stunden auf dem Dachboden und lauschte dem, was die Steine ihr aus ihrer Kindheit erzählten. Als sie wieder in ihrer Wohnung ankam, rief sie sofort ihre Geschwister an und lud alle ein sie an einem der kommenden Wochenenden besuchen zu kommen. Sie äußerte den Wunsch, dass doch bitte jeder seine Steinsammlung aus Kindertagen mitbringen solle.

Halbedelstein-SetDie Geschwister kamen und brachten ein wundervolles Geschenk mit, nämlich ein Halbedelstein-Set, das zwanzig so genannte Heilsteine enthielt. Da sie ihrer Schwester eine ganz besondere Freude machen wollten, hatten sie in unserem Esoterik-Shop Naturideen nach etwas ganz Persönlichem für einen wichtigen Menschen geschaut und hatten natürlich ein wunderschönes Geschenk gefunden. Ein Halbedelstein-Set mit zwanzig einmalig schönen Steinen! Das Set erfreute alle und gemeinsam machten sie sich dran, die Bedeutung der Halbedelsteine zu erkunden. Auf der Detail-Seite von Naturideen gab es zu jedem Stein eine spezielle Information.

Jeder der ca. 2 cm großen Steine hat verschiedene Wirkungen.

  • Der gelbe Aragonit bringt sowohl den Calcium-Stoffwechsel wieder in Schwung, ist aber auch ein unterstützender Stein bei Unruhe, Nervosität und Stress. Ein ausgleichender Helfer.
  • Der Schneeflockenobsidian lockert Blockaden und hilft Ängste zu lösen, er hilft alte Muster zu erkennen und abzulegen, hilft Platz zu schaffen für Neues.
  • Der Herbst Jaspis fördert die Gesundheit innerer Organe, schafft Wohlbefinden im Verdauungsapparat und auch um tiefe innere Ruhe zu finden, ist er ein zuverlässiger Helfer.
  • Der Achat natur unterstützt Mutter und Kind während der Schwangerschaft. Ebenso unterstützt er die Heilung fiebriger Infekte und Hauterkrankungen.
  • Leopard Jaspis ist der Stein, der bei der Geburt hilfreich zur Seite steht. Nicht zu unterschätzen ist aber auch seine Fähigkeit Verdauungsschwierigkeiten, Blähungen, PMS- sowie Blutdruckprobleme zu regeln.
  • Der Lapislazuli ist ein wahrer Beistand bei allen Erkrankungen im Kopfbereich. Auch bei Hauterkrankungen und bei Sonnenbrand steht er helfend zur Seite. Da er als Stein der Wahrheit gilt und Wünsche nach Liebe und Bindung unterstützt, ist er der ideale Stein für Freundschaft und Partnerschaft.
  • Das Tigerauge bringt Schwung ins Leben, wirkt hilfreich gegen alle Formen von Erschöpfung und Festhalten an alten Mustern.
  • Der Bilder Jaspis gilt als der Kraftstein schlechthin. Er gibt Mut, Dinge anzugehen und unterstützt Neuanfänge, denn er wirkt auch entgiftend und bringt uns auf den Boden der Tatsachen.
  • Das Tigereisen gibt Kraft zu sein wer wir sind und nicht so zu sein, wie andere uns wollen. Er gibt die nötige Energie.
  • Der Stein Jade gelb fördert die „Sauberkeit“ im Magen-Darm-Blase-Bereich. Wie innen so außen, er unterstützt die Reaktionsfähigkeit und fördert die Lebenslust und die Aktivität.
  • Der Amethyst unterstützt bei Heilung von Hautverletzungen, Blutergüssen, Schwellungen und ist u. a. unterstützend bei Erkrankungen der Atemwege und Verspannungen. Auch bei der Trauerarbeit ist er ein Helfer.
  • Der Rhodonit, bekannt als der beste Wund-Heilstein, entgiftet Körper, Seele und Geist. Er sorgt für Verständnis auf der zwischenmenschlichen Ebene und sichert Freundschaften.
  • Der Stein Jade grün unterstützt die Entspannung und fördert die freie Entfaltung.
  • Der Stein Aventurin blau entspannt bei Migräne, stärkt das Immunsystem und lässt Ruhe einkehren in Körper, Seele und Geist.
  • Der Stein Jaspis rot stillt Blutungen und ist für das Immunsystem sowie bei Erkrankungen im oberen Bauchraum sowie bei Geschwüren und Diäten hilfreich.
  • Der Sodalith ist u.a. hilfreich bei Erkrankungen und Blockaden im inneren und äußeren Sprachbereich.
  • Der Epidot mildert u.a. umweltbedingte Atembeschwerden, wirkt schleimlösend und stärkt die Lungenfähigkeit.
  • Der Bergkristall gibt Kraft und stärkt auch das Innere.
  • Der Rosenquarz fördert die Gesundheit des Herzens, stärkt die Liebesfähigkeit und wirkt unterstützend bei Blutkrankheiten.
  • Der Gabbro Black Stone fördert alles das, was wir brauchen, um ganz wir selbst zu sein, lässt uns regenerieren und gibt uns Kraft uns zu verwirklichen.

Das alles und noch vieles mehr erfuhren die Geschwister an dem Wochenende über das wertvolle Geschenk, das sie ihrer Schwester gemacht hatten. Die Steine aus der Kindheit hatten die Geschwister wieder zusammengebracht und das Geschenk für die Schwester, die Heilsteine aus unserem Tee- und Esoterikversand Naturideen, das sie an diesem Wochenende gemeinsam bestaunten, brachte Bewegung in ihre Beziehungen untereinander. Sie hatten sich wiedergefunden. Das hatten die Steine ins Rollen gebracht.

Informationen zum Artikel:

Weitere Artikel zum Thema:

Weiterblättern im Blog:

3 Reaktionen zu “ Halbedelstein-Set ”

  1. Blatter

    Haben Sie noch ein Edelstein-Set?
    Würde mich sehr freuen.

    Freundliche Grüsse
    K. Blatter

  2. Blatter

    Guten Tag
    Bin nicht sicher, ob Sie bereits ein Mail bekommen haben.
    Ist das oben erwähnte Edelstein-Set noch erhältlich?
    Freundliche Grüsse
    K. Blatter

  3. KayK

    Hallo,

    das Edelstein-Set ist leider nicht mehr erhältlich.

    Im Bereich Edelsteine werden wir haben in den nächsten Monaten neue schöne Artikel hereinbekommen, es lohnt sich ab und zu mal vorbeizuschauen.

    Gruß Kay

Einen Kommentar schreiben

Hinweis: Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von uns auf SPAM geprüft.